Leadership im Verkauf: Welche sieben
Kernkompetenzen Sie entwickeln können
Das Ziel: Einen ständigen Lern- und Verbesserungsprozess kompetent führen können
Ihr aktives Mitwirken ist zentral - wenn Sie sichtbar verbesserte Erfolgsquoten mit Kunden erzielen möchten. Entwickeln Sie einen auf Kernthemen konzentrierten ständigen Lern- und Verbesserungsprozess, um die dazu notwendigen Kompetenzen zu fördern. Stärken Sie Ihre Leadership-Kompetenzen, um diesen Prozess souverän zu führen.
Unser L7-Standard dient Ihnen als Orientierungshilfe dazu. Er beschreibt bewährte Kernthemen und -ziele im Rahmen von sieben Leadership-Kompetenzen, die Sie benötigen, um ein Kunden-Kompetenz-System (als Rahmen für einen ständigen Lern- und Verbesserungsprozess) zu führen:
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1
Persönlichkeit und Strategie
Kultur- und persönlichkeitsgerecht vorgehen: Verhaltenstendenzen von sich selbst und anderen berücksichtigen. Klare strategische Vorlagen entwickeln: Missions- und Positionsaussagen, Schlüsselinteressen von Kunden (etc.).
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2
Organisation und Zeitmanagement
Die Arbeitszeit produktiv nutzen und die Handlungen richtig steuern. Zeit für die Arbeit am System planen.
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3
Prozesse und Standards
Praxistaugliche Standards für die vereinbarten Kernthemen entwickeln. Ihre Mitarbeitenden aktiv beteiligen.
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4
Kundenorientierte Vorbildfunktion
Die strategischen Grundlagen kennen. Vereinbarte Standards kennen, aufrechterhalten und "verkaufen" können: Zum Beispiel den V8-Standard (siehe Verkaufstraining).
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5
Ausbildung und Training
Für das Üben von vereinbarten Standards sorgen. Schulungen methodisch auf der Basis von didaktisch funktionierenden Prinzipien anleiten.
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6
Coaching und Verantwortung
Mitarbeitende geplant begleiten: Bei Kundenbesuchen und bei Prozessen am Arbeitsplatz. Feedback konstruktiv geben. Mit Fragen führen. Leistungs-Standards aufrechterhalten.
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7
Methodik und Moderation
Meetings und Workshops methoden-kompetent als Entwicklungsplattform nutzen: Ideen generieren, Probleme strukturiert lösen, Prozesse sichtbar verbessern, Übungen anleiten. Ihr Team interaktiv beteiligen. Sitzungen strukturiert leiten.
Verlangen Sie einen Rückruf, damit wir einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren können. Sie erhalten, ebenfalls kostenlos, eine Checkliste mit der Sie einschätzen können, welche Kernthemen für Ihr Unternehmen Priorität haben. Wenn Sie dieses Formular nutzen, erhalten Sie automatisch eine Nachricht mit dem Download-Link.
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